google-site-verification=Hb2COmRTxJs0jfWGHo0aUYIU06tAAA3wae8pPm9AcaQ
Im Warenkorb befinden sich         Artikel
Direkt zum Seiteninhalt

 
Unser Familienbetrieb liegt im Herzen des Mostviertels. Seit Oktober 2012 beschäftigen wir uns mit dem Sanddorn. Sylvia Zöchinger ist die Leiterin des Betriebes. Sylvia hat die Leidenschaft für die Verabeitung und Vermarktung der Produkte entdeckt.
Meine Töchter Sabrina und Carina helfen mir sehr viel beim Verkauf und bei der Produktion.

Mittlerweile gibt es schon 25 verschiedene Produkte, die aus Sanddornbeeren hergestellt werden. Der fein, säuerliche Geschmack der ölhaltigen Frucht lässt sich hervorragend für Marmeladen und Säfte verarbeiten. Besonders wertvoll ist der pure Saft, welcher ohne Konservierungsstoffe hergestellt wird.

Sanddornbeeren weisen einen ungewöhnlich hohen Vitamin-C-Gehalt auf. Abhängig von der jeweiligen Sorte, variiert dieser zwischen 200 bis 900 mg pro 100 g Fruchtfleisch.

Damit wird der durchschnittliche Vitamin-C-Gehalt mit 50 mg pro 100 g höher als bei Zitronen oder Orangen.

Sanddorn enthält in geringen Mengen auch Vitamin B12, welches sonst fast ausschließlich in tierischer Nahrung vorkommt.


Sanddornfruchtfleisch enthält zwischen drei und 5% Prozent Öl.

Sanddornöle sind reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, haben einen sehr hohen Anteil Carotine und vereinigen praktisch den gesamten Vitaminkomplex in sich.

Sanddorn stärkt das Immunsystem, hilft bei Appetitmangel und dient der allgemeinen Leistungsfähigkeit.

Siwis
Sanddorn
© 2021 Dipl.Päd.Franz Zöchinger
Siwis -Sanddorn
Maidengasse 6
3244 Ruprechtshofen

+43 650 992 6039


Zurück zum Seiteninhalt